Vereinsreise

Am 19.Mai war es soweit, 31 Frauen des Frauenvereins Vordemwald machten sich mit dem Postauto auf die Reise. Der erste Halt war in Unteren-Schönbühl im Landgasthof Schönbühl zu Kaffee und Gipfeli. Danach ging die Fahrt weiter nach Freiburg ins Nähmaschinen Museum Wassmer, das auch das Haus der 1000 seltsamen Dinge ist. Eine Stunde wurden wir in eine Zeit entführt, wo es noch kein Plastik gab. Erfindungen wurden uns vorgestellt die es so heute nicht mehr gibt, oder sich so sehr weiter entwickelt haben, dass man sie kaum noch vergleichen kann. Nach dieser spannenden Führung fuhren wir nach St.Silvester. In der Chemi-Hütta wurden wir mit viel Charme und Liebe zum Detail mit gutem Essen verwöhnt. Bevor die Fahrt zurück nach Vordemwald ging, wurde durch Freiburg flaniert und der herrliche Sommertag genossen.