Brötle auf der Rüti

Im Juni lädt der Gemeinnützige Frauenverein alle Seniorinnen und Senioren aus Vordemwald auf die Rüti zum gemeinsamen Grillplausch ein.
Der Anlass findet an einem Mittwoch statt, sofern das Wetter gut ist.
Infos zur definitiven Durchführung findet man auf unserer Hompage oder auf den ausgehängten Plakaten im Dorf.
Für das leibliche Wohl ist der Frauenverein besorgt.
Wir spendieren das Grillgut, Getränke und Dessert.

Am 14. Juni 2023 konnte das Brötle bei schönstem Wetter auf der Rüti stattfinden. Die Frauengruppe kam früher, die Männergruppe etwas später. Allen wurde eine Wurst auf dem Feuer gebraten und danach konnten sich die Frauen und Männer am Kuchenbuffet bedienen.

Am 8. Juni 2022 musste der Anlass in der Annexe stattfinden - aber da war es auf jeden Fall trocken.
Brötle auf der Rüti 2019
image-9855062-2019_1-45c48.w640.jpg
Bei schönstem Wetter liessen sich die Frauen und Männer von Andrea und ihrem Team verwöhnen.
image-9855068-Dessertangebot-16790.jpg
Brötle in der Annexe 2018
     Dem schlechten Wetter ein Schnippchen geschlagen

Am 13. Juni hatte für einmal das Wetter nicht mitgespielt! Das traditionelle Brötle auf der Rüti vom Frauenverein konnte nicht, wie gewohnt, auf dem Grillplatz durchgeführt werden. Doch die Gastgeberinnen waren für alle Fälle vorbereitet, so dass der Anlass in den Annexbau Sagimatt verlegt werden konnte. Die übliche Grillwurst wurde ersetzt durch heisse Wienerli und Schweinswürstchen. Ausserdem trug das leckere Kuchenbuffet das Seine zu einem gemütlichen Nachmittag bei.
image-8986976-2018_Brötle_2.jpg
image-8986979-2018_Brötle_1.jpg
Brötle auf der Rüti 2017
Das Warten hat sich gelohnt.
Bei schönstem Sommerwetter sind am 14. Juni rund vierzig Personen der Einladung des gemeinnützigen Frauenvereins Vordemwald gefolgt. Auf dem Grillplatz auf der Rüti wurden Würste grilliert. Natürlich gab’s nicht nur Wurst und Brot, auch für verschiedene Getränke war gesorgt. Kein Anlass des Frauenvereins ohne selbstgebackene Kuchen und Kaffee. Wie immer bei diesem traditionellen Anlass, trugen angeregte Gespräche bei zu einer gemütlichen Stimmung. So machten sich denn gegen siebzehn Uhr satte und zufriedene Gäste auf den Heimweg.

image-8190734-2017_Juni_Brötle2.w640.jpg

Brötle auf der Rüti 2016

Das Warten hat sich gelohnt!

Nachdem das Wetter den Organisatorinnen im Juni einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte der Gemeinnützige Frauenverein Vordemwald am 24. August den beliebten Grill-Nachmittag auf der Rüti doch noch durchführen, dies bei perfektem Sommerwetter. Eine grosse Schar Seniorinnen und Senioren ist der Einladung der Gastgeberinnen gefolgt und genoss einen gemütlichen Nachmittag. Man ass, trank und unterhielt sich angeregt. Gegen Abend verliessen zufriedene Gäste den Grillplatz und freuten sich bereits aufs „Brötle“ im nächsten Jahr!
image-7488076-Brötle_2016.w640.jpg

Brötle auf der Rüti 2015
Grillplausch auf der Rüti
Am Mittwoch 10. Juni lud der Gemeinnützige Frauenverein Vordemwald ein zum traditionellen „Brötle auf der Rüti“. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung und ab 14.30 Uhr begann sich der neu gestaltete Grillplatz zu füllen.
Petrus hatte ein Einsehen mit den Organisatorinnen. Zwar war ursprünglich Sonnenschein angesagt, doch die Wolkendecke wollte sich nicht auflösen. Glücklicherweise war die Temperatur trotzdem angenehm und einem gemütlichen Anlass stand also nichts im Weg! Die Stimmung war hervorragend und die Gäste genossen Speis und Trank. Sie schätzten die Grilladen und das Kuchenbuffet, das fleissige Hände aus den Reihen des Vereins gebacken und gestiftet hatten. Sogar beim Grillieren – sonst doch eher eine Männerdomäne – nahmen die Frauen selber das Zepter in die Hand! Alles in allem ein sehr gelungener Anlass. Das zeigten am Schluss die Gesichter von Gästen und Gastgeberinnen.

Brötle auf der Rüti 2013

Am Mittwoch 19. Juni durften wir bei wunderschönem und warmem Wetter viele Gäste begrüssen.
Sie wurden von den Frauen vom Frauenverein mit feinen Bratwürsten und Cervelats vom Grill verwöhnt.
Danach gab es noch Kaffee und ein Stück selbstgebackener Kuchen.

Alle haben den gemütlichen Nachmittag genossen und man freut sich bereits wieder auf das nächste Jahr.